Thema:
Problem ist imo eher Monetarisierung flat
Autor: spinatihero
Datum:18.03.23 12:38
Antwort auf:Mein Sohn (10, 4. SJ) will das spielen von thestraightedge

Beim Gameplay hätte ich jetzt keine Bedenken, sofern geschaut wird dass die Sucht nicht kickt und das Zug Stunden gespielt wird.

Ich mache mir bei solchen Spielen eher Gedanken um die Cosmetics und MTX. Wenn das Spiel begeistert, dann wird jeder zwangsläufig über die Skins prominenter Figuren stolpern, die dann Freunde kaufen und auch nicht günstig sind. Der Battlepass, der auch häufig mit Skins bekannter Figuten aus Comics/Animes daher kommt, ist auch so ein Ding. Der Preis dafür ist zwar fair, um da am Ende des begehrte Skin zu bekommen braucht es häufig viel Spielzeit oder auch wieder Geld um Stufen zu überspringen. Sowas würde ich zumindest immer im Hinterkopf behalten und da tickt jedes Kind auch anders. Hätte ich mit 10 damals so ein Spiel gehabt, wo diverse Star Wars und Comic Charaktere zu kriegen sind, wäre das wohl der finanzielle Ruin meiner Eltern geworden.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >