Thema:
Enttäuchende Emulation der NES RPGs auf Switch flat
Autor: Blockdrift
Datum:18.03.23 12:35
Antwort auf:Ninja JaJaMaru Legendary Ninja Collection von Blockdrift

Ich möchte, bevor ich das Meckern anfange, mich erstmal erfreut äußern, das so eine Collection überhaupt in den Westen kommt! Toll!

Eben die Collection von der Post abgeholt und direkt die Lost RPGs gezockt. Updates wurden keine gezogen. Es geht sofort los.

Inzwischen zock ich tatsächlich gerne mit Scanlines und CRT Filter, vor allem, wenn der sich so schick, detailiert einstellen läßt wie hier. Problem: Sobald man die Shader einschaltet geht die Emulation sowas von krass in die Knie, das selbst ein Technik-Dau wie ich das sofort merkt. Es wird übelst lahm auf der Switch!! Jetzt interessiert mich natürlich, wie die Emulation auf der PS4 aussieht.

Kurios ist, dass z.B. bei den NES Emulationen des "Great Yokai Battles Bonus" Packs mir keine Slowdowns bei der NES Emulation aufgefallen sind. Sogar die SNES Spiele fluppen flüssig, bei eingeschaltet Shadern. Warum wurde das bei den RPGs so übelst verkackt und noch nicht per Update gefixt (sind die digital nicht schon länger raus?)?

Ich hoffe da auf ein Update, ansonsten beiße ich mich mal wieder in den Arsch, das ich die Switch Version genommen habe, wenn die PS4 Version besser sein sollte. Aber bei Games die auf Nintendo Systemen veröffentlich wurden, war das irgendwie logisch für mich.

Hoffe auf Erfahrungsberichte hier zur PS4 Version.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >