Thema:
Also wie immer flat
Autor: spinatihero
Datum:18.03.23 01:28
Antwort auf:Wohl starke Einschränkungen für Review-Videos von kellaabaa

Embargo fällt eine Woche vor Launch, ist es da nicht üblich Review und Video Embargo zu trennen?

>Gamestar gefällt das nicht!
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=9XVvuUj03Tk]


Was er erzählt scheint aber entweder Quatsch zu sein oder andere, wie IGN oder Gamersglobal dürfen mehr zeigen. Bei denen gab es Szenen vom Anfang, Szenen aus einem späteren Kapitel, den angesprochenen Boss Kampf und ein Kampf mit einem Mini Boss. IGN hat es imo besonders gut gelöst indem sie zusätzlich Material aus dem Original und den anderen RE Remakes gezeigt haben.

Frage mich allerdings was sie denn überhaupt zeigen wollen, das nicht als möglicher Spoiler. Alle imo wichtigen Elemente wie Gameplay, Grafik, Menü, Händler oder optionale neue Aufgaben werden von der Konkurrenz thematisiert und gezeigt. Zusätzlich kann sich jeder eine Demo herunterladen und selbst testen.

Das DF jetzt kein umfangreiches Video macht, das kann ich ja noch verstehen. Aber warum Gamestar jetzt "mimimi" macht, während alle anderen es schaffen gute Videos zu erstellen, muss ich nicht verstehen. Ist halt der gleiche Typ, der vor ein paar Wochen meinte es wäre eine tolle Idee Sonntags auf dem Gamestar YouTube Kanal live zu streamen und die damaligen GTA6 Leaks, in Bild und Video, zu zeigen und mit einem Kollegen zu diskutieren. Würde mich nicht wundern wenn sie dadurch einen Strike erhalten haben, weil 2k und Rockstar afaik ziemlich penibel Copyright Claims durchgesetzt haben um jegliches Videomaterial offline zu kriegen. Einen Kanal mit so vielen Abonnenten und Clicks zu riskieren, falls sie was zeigen was sie nicht zeigen dürfen, ist dann gefährlich, da sowas auch mal 7 Tage Uploadsperre nach sich zieht.

Auf die Clicks wollen sie aber natürlich dennoch nicht verzichten. Deren letztes RE4 Video vor 2 Wochen, was inhaltlich ja auch nur Gebrabbel und Ausschnitte aus dem Original beinhaltet, hat zumindest 120.000+ Aufrufe bekommen. Das "mimimi kein Testvideo" Video hat auch schon 110.000+ Clicks, lohnt also mehrere Videos zu dem Titel zu machen. Die Info hätten sie ja auch in Textform auf ihre Webseite beim Test einfügen können.

Ich kann verstehen wenn es Leute abfuckt sich an Vorgaben und Video Embargos zu halten. Leider gehen viele Seiten, auch Gamestar, aber auch sehr lasch mit Spoilern um. Da wird bei DF quasi der ganze Anfang von Ragnarök gezeigt, obwohl es null zur Technik Analyse beiträgt, Gamersglobal hat zum GoW 2018 schön Spielszenen drinn gehabt wo Kratos seine 2. Waffe sichtbar am Rücken trägt (und selbst da hat sich ein Jörg Langer aufgeregt dass Sony so kleinlich ist und er es runter nehmen musste, obwohl klar in deren Vorgaben stand nichts zu der Waffe zu zeigen), von Spoilern in Bildern der Maniac fang ich auch besser nicht an. Schlussendlich sollte eine große Seite wie Gamestar in der Lage sein einen Video-Test zu machen der alle relevanten Inhalte bespricht und auch auf das Original eingeht. Das kriegen deutlich kleinere Seiten wie Easy Allies aich hin, die zusätzlich zum Test Video ein reines Talk Video gebracht haben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >