Thema:
Re:Mein Sohn (10, 4. SJ) will das spielen flat
Autor: Harme
Datum:17.03.23 16:44
Antwort auf:Mein Sohn (10, 4. SJ) will das spielen von thestraightedge

>Er hat eine Switch, ist aktuell sehr aktiv in Rocket League mit 1 Std. Spielzeit pro Tag, am Wochenende mehr.
>
>Er will das unbedingt spielen, weils die halbe Klasse spielt.
>
>Hättet ihr Bedenken? Er ist durch mich natürlich recht erfahren was Spiele angeht, durfte auch schon bei FSK16 Titeln zuschauen oder mal bei Horizon, ist fit am Pad (spielt gern Racing) und ich wüsste nicht, was trotz der FSK12-Freigabe dagegen spricht - AUSSER der Tatsache, dass auf Menschen geschossen wird, und das bringt mich weiterhin zum grübeln.
>
>Ich hatte das mal auf meiner Switch angespielt, und fands eben sehr comic-artig.
>
>Hätte jemand Bedenken?


as einzige was es zu bedenken gibt ist die online community, aber wenn dein sohn sich nicht im spiel verliert und seine ganze freizeit reinsteckt, seh ich da keine gefahr. meine neffen kommen damit jedenfalls zurecht, dürfen am tag auch nur so ne stunde spielen und am wochende auch mal mehr, aber am wochenende spielen sie dann im endeffekt kaum weil die familie viel unternimmt. ich hab keine kinder, kann also nur aus der perspektive eines onkels sprechen. aber wie sagt man, es von allem zu viel ist nie gut ;)


< antworten >