Thema:
Re:Resident Evil ist ja abartig! flat
Autor: Schlomo
Datum:17.03.23 13:16
Antwort auf:Re:Resident Evil ist ja abartig! von fishman242

>>>Interessant, wie denn? (Hab das Game nicht.)
>>
>>
>>Sind sind halt 3D und wenn der Körper von Ethan am Boden langgeschliffen wird, sind wir quasi dessen Kopf und erleben das aus der Ego -Perspektive. Wirkt halt komisch weil man keinen Einfluss auf das geschehen hat und sich teils nur sehr komisch umschauen kann.
>
>Aber auch Fun, wenn man sich drauf einlaesst und mitspielt. Also auch tatsaechlich dahin guckt wo Ethan hingucken wuerde. Also ich fand die erste Cut Scene mit Chris Redfield genial. Und es war so geil den Chris vor sich stehen zu haben <3


Ja. Man würde es wohl kaum so machen, wenn das Spiel exklusiv für VR entwickelt worden wäre. Es gibt immer wieder Momente, wo man plötzlich in seinen eigenen Arm clipt oder so, weil man den Kopf falsch bewegt hat. Aber oftmals funktioniert es auch wunderbar, z.B. wenn der eine Dorfbewohner einem die Flinte entgegenstreckt oder sich Lady Dimitrescu zu einem runterbeugt. Bin insgesamt froh, dass sie es so umgesetzt haben.


< antworten >