Thema:
Resident Evil ist ja abartig! flat
Autor: Schlomo
Datum:16.03.23 22:59
Antwort auf:Playstation VR - Teil 8 - PSVR2 ist da! von Fred LaBosch

Beim ersten Kampf gegen die Werwölfe im Dorf hätte ich vor Panik fast geschrien. Ich finde das heftiger als Resi 7.

Nachdem mich bei der Grafik von Horizon die Unschärfe und das Verschmieren störten, gibt es hier stattdessen Aliasing und Bildwabern. Einen Tod muss man wohl für AAA in VR auch auf der PS5 noch sterben. Sobald das Spiel richtig losging, war das aber komplett vergessen. Ich finde auch, dass das HDR-Display seine Stärken hier viel besser ausspielen kann als bei Horizon. Viel Dunkelheit mit geradezu blendenden Lichtakzenten bei Feuer, Lampen oder dem Himmel - grandios!

Das Waffenhandling ist auch fantastisch!

Die Cutscenes sind natürlich etwas meschugge umgesetzt, aber imo lieber so als mit Cinema-Ansicht.

Das Ding ist auf gutem Weg, mein All-Time-VR-Highlight zu werden!


< antworten >