Thema:
Update: Punktevergabe und Rennreglement flat
Autor: Gamester
Datum:16.03.23 17:51
Antwort auf:VII. KHADD Grand Prix - Spring Break! von Gamester

Buongiorno Ragazzi!

Vielen Dank für die guten Ideen zur Bepunktung. Ich schlage vor wir nehmen chifan's Variante 2, da ich mir hier sowohl vorne als auch hinten die meiste Spannung verspreche (Title of your sex tape ... für alle B99 Fans).

Eine Ergänzung habe ich dennoch:

Sollten ein oder mehrere Fahrer ausfallen und wir die 16 nicht voll kriegen, würde ich einfach von hinten abschneiden. Der Letzte bei einem Fahrerfeld von 15 würde somit 1 Punkt erhalten, bei 14 2 Punkte usw.


Bepunktung:
Plätze 1-16: 18-15-13-12-11-10-9-8-7-6-5-4-3-2-1-0
Schnellste Runde: 1 Punkt (in Kombi mit Variante 2 sehr interessant, könnte das Zünglein an der Waage sein)

Die Bepunktung für die Sonderlackierungen wird gestrichen. Ich möchte alle Teilnehmer dennoch ermuntern kreativ zu sein. Gut aussehen ist die halbe Miete und kann einen Konkurrenten schon mal ablenken ;-)

>Grundreglement:
>- In jedem Rennen muss mindestens 1 Boxenstopp und ein Reifenwechsel stattfinden. Der Reifentyp darf der Gleiche ein (Kein Stopp/Wechsel keine Punkte)
>- Schaden und Strafen sind auf Maximum
>- Fehlstart ist aktiv
>- Gridstart
>- Ghosting ist deaktiviert

UPDATE: Reifenverschleiß 12x
UPDATE: Renndauer 25 Minuten
UPDATE: Überfahren der durchgezogenen Linie in der Boxenausfahrt wird bestraft
>- KEIN Benzinverbrauch

Sonstiges:
@Bumm: Pausen und Einfahren vor bzw. zwischen den Rennen sind nicht im Timetable aber machen wir natürlich. Hier profitieren wir von der harten Hand der chifan'schen Erziehung :P


< antworten >