Thema:
Re:Hat dann doch Bock gemacht flat
Autor: Sunspecter
Datum:16.03.23 09:58
Antwort auf:Hat dann doch Bock gemacht von NoGoProGamer

>Das Grinden ist leider immer noch sehr präsent. Und es muss in dieser Form WIRKLICH nicht sein! Wenigstens Charaktere auf der Reservebank müssten Erfahrung abbekommen. Die Random Encounter Rate ist auch zu hoch, selbst mit "Ausweichmanöver". Hier wäre noch eine Fähigkeit für ein Viertel der Zufallskämpfe oder komplett gar keine wünschenswert gewesen. Trotzdem levelt man gefühlt schneller als beim ersten Teil.
>
>Außerdem war mir der letzte Boss eine zu krasse Difficulty-Spike. Den hab ich dann auch nicht mehr besiegt. Der Herr macht mal eben 4 Hyper-Attacken in Folge und kann zudem noch BP/Buffs komplett entfernen.
>Wenn ich jetzt noch mal ne Stunde alleine für das Setup des Teams und das Nachlesen für eine Strategie verschwendet hätte, wäre er sicher machbar gewesen. Aber für mehrere Versuche war mir der Kampf mit seinen 4 (??) Phasen auch einfach zu lang.
>
>Es soll ja noch einen Secret Super Boss geben, der noch mal um einiges wilder ist. Den möchte ich gar nicht erst sehen! :)
>
>
>Die Geschichten konnte ich mir auch so gut wie gar nicht geben, das war mir etwas zuuuu anime und kringelig. Also zwischendurch mal was davon angesehen, aber meist geskippt. Hat mich auch echt kaum interessiert, warum Agnea eine Tänzerin werden will oder so. Andere Sachen wie die Story von Osvald waren dann wieder zu vorhersehbar.
>
>ABER: Das Kämpfen an sich hat sehr viel Spaß gemacht und dank der 2x Geschwindigkeit und diversen Feintunings war es auch besser als bei Teil 1. Überhaupt ist das Spiel ein Upgrade im Vergleich zum ersten Teil, auch wenn vor allem bei den Fähigkeiten einiges ähnlich ist. Dafür wurden manche Skills von einigen Klassen zu anderen verschoben usw.
>
>Im Prinzip hat das Kämpfen für mich das Spiel dann 'getragen'. In Kombi mit der Grafik und der Musik.
>
>Unter'm Strich würd ich sagen, dass OT2 allen gefallen MUSS, die den ersten Teil mochten und ich hatte 50 Stunden leicht angesüchtelte Unterhaltung. Schlechter ist der 2. Teil auf keinen Fall. Nur hätte es noch viel besser sein können. :/


Danke. klingt jetzt aber nicht nach einem der "besten jrpgs aller Zeiten", wie Jason Schreier schrub :D


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >