Thema:
Re:Punktevergabe flat
Autor: chifan
Datum:16.03.23 09:17
Antwort auf:Re:Punktevergabe von raist

>>Jo, dabei sein und Spaß am Rennen haben sollte ja auch die Hauptmotivation sein, der Grundgedanke kam ja nur dadurch dass wenn nur die ersten 6 Punkte bekommen eben der größte Teil der Mitfahrer am Ende dann 0 Punkte bzw. Lakierungspunkte auf dem Konto hätte. Und ich glaube, man freut sich schon auch wenn man z.B. sich von Platz 14 auf 12 hochgefahren hat :)
>
>Das ist schon richtig. Aber wenn jemand auf Platz 12 vorrückt, gibt es auch Leute, die auf Platz 13 und 14 zurückfallen und das wird dann eben auch noch bewusster durch die Punkte. Und so Trostpunkte im hinteren Feld haben auch ein bisschen was Spöttisches. Wobei ich wie geschrieben mit allen Lösungen gut leben kann und einfach froh bin, dass der GP stattfindet!


Das sind aber keine Trostpunkte, sondern Punkte die sich die hinteren Plätze untereinander erkämpfen. Noch mal, wir sind kein homogenes Feld von Fahrern. Die Wahrscheinlichkeit auf die Top 5 ist nicht identisch unter uns. Bei einem vollen Feld liegt die bei mir bei unter 10%, beim Studebaker eher bei 95 %. Und das bei jedem Rennen. Und wenn du immer wieder nach 6 von 10 Runden weit abgeschlagen von den Punkträngen fährst, lässt halt irgendwann die Motivation nach, weil für die Gesamtwertung nun mal komplett Stulle ist, ob du 7., 10., 12. oder 16. wirst. Das ist dann letztlich alles das Gleiche. Ich kann gut damit leben hinten zu landen, ich will bei solchen Rennen aber zumindest auch eine Motivation haben um eine der hinteren Platzierungen zu kämpfen und dafür dann auch belohnt zu werden.


< antworten >