Thema:
Re:Fazit flat
Autor: KO
Datum:16.03.23 00:04
Antwort auf:Re:Fazit von Schlomo

>>Tja, entweder die Hand Position stimmt oder die Physik :)
>>
>>In Lone Echo haben sie es so gelöst das die echte Hand sich transparent ablöst wenn die Spielerhand kollidiert, das fand ich eine gute Lösung.
>
>Gibt da sicher schon zig bessere Lösungen. Das Wichtigste ist einfach, dass ich als Spieler sie im besten Fall gar nicht wahrnehme.


In RE 8 klippt die Hand meist einfach durch. Stört dort aber auch nicht sonderlich.

Denke mal beim Klettern in Call of the Mountain würde es mehr stören wenn die Hand durch die Felsen durchgeht.

>>>Oder auch die Blickrichtung, die in bestimmten Momenten wie Gesprächen oder Endgegner-Auftritten eigenmächtig zurückgesetzt wird. Man ist gerade mitten im Moment, hat sich beim Spielen unbemerkt um die eigene Achse gedreht, und plötzlich steht man mit dem Rücken zum Geschehen und ist einen Moment lang orientierungslos.
>>
>>Das hatte ich tatsächlich noch nicht. Ich denke das ist eher ein Problem mit deinem VR Raum der evtl. ab und zu nicht richtig erkannt wird.
>
>Nein, damit hat es nichts zu tun. Kommt nur darauf an, ob man sich angewöhnt, sich mit dem Stick zu drehen (also im realen Zimmer immer in die gleiche Richtung guckt), oder den Stick fast gar nicht verwendet und sich im Spiel nur durch echte Drehungen dreht.


Ok, ich drehe mich tatsächlich fast nur per Stick. Kann mir aber trotzdem vorstellen das es einen Zusammenhang mit der Raum Erkennung gibt weil das System einen schnellen Raumwechsel evtl. nicht perfekt erkennt.

Ich denke da werden sie im Laufe der Zeit noch einige Patches rausbringen um es zu verbessern.

Auf Quest 2 war das Tracking zum Release auch alles andere als optimal, aber es wurde immer besser.


< antworten >