Thema:
Re:Bei 100 Mio. Entwicklungskosten flat
Autor: spinatihero
Datum:15.03.23 14:29
Antwort auf:Re:Bei 100 Mio. Entwicklungskosten von Chojin

>>Allerdings verstehe ich Deine Kritik nicht ganz. Auch wenn es sich bei Forspoken nicht gelohnt hat, ist es nicht gut wenn Publisher trotz Risiko versuchen neue IPs hochzuziehen?
>
>Das scheitern von Forspoken liegt ja primär nicht daran das es eine neue ip ist, sondern das es ein enttäuschendes Spiel ist.


Um enttäuscht zu werden braucht es ja eine Erwartung, und die ist bei neuen IPs doch eigentlich geringer als bei Nschfolgern von anderen Titeln. Ino war schon bei den ersten Gameplay Szeben und Previews klar, dass es nicht für jeden ist.

>Und das darf sich zu 100% das Projektmanagement bei SE zuschreiben, umso unverständlicher wenn die da eine 3stellige Millionensumme reingebuttert haben ohne entsprechend gegenzusteuern.

Sie haben den Titel öfters verschoben, sie haben also gegengesteuert. Zudem gab (und wird es afaik noch weitere geben) es Patches, die Spielerfeedback berücksichtigen. So ganz scheiße scheint es ja auch nicht zu sein. Auf Twitter und YouTube gab es welche die Spaß dran hatten und aich im Era gibt es (sofern nicht ironisch) User, denen es gefiel. Es scheint also kein Totalausfall wie Saints Row oder (auch von SE) Babylon Fall zu sein. Es scheint auch besser zu sein als der Team Ninja FF Action RPG Ableger.

Ich selber kann da noch wenig zu sagen da mich das gezeigte nicht so ansprach, dass ich da 80 Euro investiere. Aktuell ist es für 53 im Sale, vielleicht schlage ich da Ende des Monats zu, bin aber mit OT2, Project Zero, Anno und bald RE4 vorzüglich versorgt, es eilt also nicht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >