Thema:
Re:Eyetracking? flat
Autor: Derrick
Datum:15.03.23 13:01
Antwort auf:Eyetracking? von DaSuTo

>Ich bin da etwas verwirrt.
>Ist der Sinn des Eyetrackings nicht das dort sauber gerendert wird wo mein Blick hinfällt, oder habe ich da was falsch verstanden.


Nein hast du nicht.

>Wenn ich z.Bsp bei GranTurimo nach oben rechts ins Menü gucke ohne den Kopf zu bewegen, ist der Text unscharf. Drehe ich den Kopf in die Richtung wird der entsprechende Bereich scharf.

Das liegt an den Linsen die drin sind. Sachen die am Rand sind, erscheinen dadurch unschärfer als in der Mitte. Die Sache mit dem Blick sorgt dafür dass Dinge die du fokussierst in höherer Auflösung oder mehr Detail gerendert werden. Aber das ist halt losgelöst von dem Unschärfe-Effekt der am Rand der Linsen auftritt.


< antworten >