Thema:
Punktevergabe flat
Autor: chifan
Datum:15.03.23 07:49
Antwort auf:VII. KHADD Grand Prix - Spring Break! von Gamester

Da es auf Threema zu hitzigen Diskussionen bzgl. des Punktesystems kam, wollte ich das Thema kurz hier ins Forum bringen...

[https://media.tenor.com/GwhDgXiOYC0AAAAC/patrick-star-evil-laugh.gif]

Bin prinzipiell auch der Meinung, dass Punkte nur für die ersten 5 einfach viel zu wenig sind, da das den Großteil der Fahrer ausschließt. Stattdessen würde ich ein Punktesystem analog F1 / DTM bzw. MotoGP bevorzugen. Dazu dann noch 1 Punkt für die schnellste Runde. Denke man hat dann da bei einem Event a 3 Rennen was vielleicht einmal im Quartal stattfindet eine vernünftige Reihung.

Wertung erste 10 Plätze:
25-18-15-12-10-8-6-4-2-1

Wertung erste 15 Plätze:
25-20-16-13-11-10-9-8-7-6-5-4-3-2-1

Das stellt lediglich einen lösungsorientierten Vorschlag dar, der auch gern zerrissen werden kann :). Meinungen und andere Vorschläge sind gern gesehen.


< antworten >