Thema:
Hilfe bei Wertermittlung durch Deutsche Post für Zoll flat
Autor: Hunk
Datum:14.03.23 17:48
Antwort auf:Die Gaming-Laberecke 2: Jetzt erst recht! von phaxy

Hi Leute.

Hab anfang März ein Brief von der Deutschen Post bekommen, dass ein Paket von Play-Asia zur Verzollung bei ihnen vorliegt. Ich hab wie von ihnen beschrieben das beigefügte Formular zum Antrag zur Wertermittlung ausgefüllt und unterschrieben. Dieses hab ich mitsamt der Rechnung von Play-Asia in einer E-Mail wie im Brief beschrieben mit korrektem Betreff (zwecks Zuweisung) abgeschickt. Aber ich habe bisher keinerlei Reaktion erhalten. Ich habe vor ein paar Tagen nochmal eine Email geschrieben, aber bisher keine Reaktion. Im Brief steht ja, wenn sie zu lange nichts von mir hören, geht das Paket zurück an den Absender. Das wäre natürlich sehr ärgerlich.

Meine Frage, ist das normal, dass es solange dauert bis ich etwas von der Post höre? Könnte/Sollte ich mich noch an eine andere Stelle wenden um mal nachzufragen?

Ich habe ja schon oft Sachen importiert, bisher wurde das entweder vorverzollt, wurde direkt an der Haustüre abkassiert ohne dass ich vorher reagieren musste oder früher musste ich ein paar mal zum zuständigen Zollamt fahren (Was ziemlich weit weg von mir ist.). Beim MegaSD musste ich glaube ich irgendwie rumtelefonieren und auch ein Rechnungsbeleg irgendwohin schicken. Mit der Wertermittlung durch die Deutsche Post habe ich aber so noch keine Erfahrungen gesammelt.


< antworten >