Thema:
Meine Gedanken dazu flat
Autor: BumBum
Datum:14.03.23 16:34
Antwort auf:Nochmal paar Gedanken zu dem 560FF Rennen. von Dolphin

Prinzipiell sehe ich es wie Dirk und freue mich jede Woche über 2h Spaß - da ist das funktionierende leichte Gummiband nun wirklich toll so dass man nach eine Abschuss oder eine Fahrungenauigkeit nicht 10min für sich vor sich hintuckern darf.

Aber ja, es ist teils etwas ruppig - da will ich aber bis auf Dolphin auch keinen von uns ausnehmen. Vermutlich passt man sich eben den anderen an. Wenn man so bei 1-2 Rennen mal die Arschkarte gezogen hat ist das für mich ok, ist es aber den ganzen Abend so, geht man doch recht unbefriedigt aus dem Rennen. ;)

Mein Vorschläg wäre zu Beginn 2-3 Rennen mit leichtem Gummiband zum eingroven,
dann ein 20 oder 30min Rennen (mit ner Miniquali) mit Tanken und vollem Schaden  (komischerweise sind die paar Renntage die wir bisher hatten doch sehr zivilisiert abgelaufen, vermutlich weil man weiß dass sein eigenes Auto auch bei einer Beschädigung in die Box muss) und zum Abschluss dann noch was zum Enspannen oder wegen mir auch noch etwas kurzes ohne Gummiband

Ich würde mir auch gerne mehr Rennen wünschen, bei denen alle das gleiche Fahrzeug fahren, hier hat man dann definitiv die unterschiedlichen Bremswege nicht mehr und es sollte doch etwas weniger Auffahrabschüsse geben. Wäre zumindest meine Hoffnung.

>Abgesehen davon ist es ja auch ne Möglichkeit von Woche zu Woche sein Auto innerhalb der Vorgaben zu optimieren, und/oder ein anderes Auto zu testen.
>
>Sollten wir machen, damit wir Abwechslung in den Abend bekommen und sich die die sich damit befassen wollen nicht veräppelt vorkommen.


Abwechslung ist gut, ABER ich kann zumindest für Andi und mich sprechen - Tuning juckt mich nicht und ich habe weder Detailkenntnisse noch die Zeit (bin meist schon froh wenn ich die PS5 am Montag anbekomme) mich damit zu befassen. Dazu finde ich es außerdem recht blöd wenn ich hinterher nicht weiß ob es nun nur an meinem mangelnden Können oder eben am besseren Auto des Gegners lag.

Wenn hier regelmäßig Tuningrennen ohne Gummiband und Bop gefahren werden sollen, dann würde ich mir zumindest wünschen die am Ende des Abends zu machen - da fahr ich dann gerne ein Rennen mit und mache dann eben etwas früher Schluss.
Damit hätte ich keine Problem - aber mehrer Rennen im Niemandslang ohne Gegner sind wirklich nicht sonderlich spaßig, daher war ich wirklich happy das das Gummiband nun endlich wieder so funzt dass man sich mit guten Runden langsam wieder ranarbeiten kann.


< antworten >