Thema:
Re:Lack und Boost flat
Autor: snimat
Datum:14.03.23 16:09
Antwort auf:Re:Lack und Boost von Dolphin

>Also das schwache Gummiband finde ich vollkommen in Ordnung. Das starke ist halt Kacke und dass war in Sport genauso. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was der Auslöser war dass gestern wieder auf stark umgestellt wurde.
>
>Letzte Woche sind wir nur mit dem schwachen gefahren und dass hat sehr gut funktioniert. In Sport sind wir auch immer nur dass schwache gefahren, eben wegen so unkontrollierbaren Torpedos wie gestern.


Letzte Woche hatten wir das starke Gummiband auch schon an. Siehe hier: [https://www.youtube.com/live/t5r1u9MDJTA?feature=share&t=4967] Somit sind wir seit dem Gummiband-Fix eigentlich durchgehend mit starkem Gummiband gefahren. Für mich der Grund der vielen Rempler und Kurvenrowdies. Im Rennen letzte Woche hatte ich auch den Eindruck, dass wir in Gruppen von vier Autos in jede Kurve gegangen sind.

Ich denke es gibt kein grundlegendes Problem unserer Rennettiquette. Auch wenn ich selbst viel zu oft jemanden gerammt habe, reingeschoben wurde oder vor allem zu spät gebremst habe. Vielmehr liegt es an den für uns ungewohnten Umständen von zufälligen Beschleunigungen und zu starken Auffahrgeschwindigkeiten.

Die Argumente fürs offenbar besser funktionierende schwache Gummiband kann ich nachvollziehen und teile sie. Ich selbst möchte mangels Skill auch nicht im Reinraum Rennen fahren und nach meinem obligatorischen Dreher in Kurve 1 auch gerne noch die Chance haben, auf die anderen aufzuschließen.

Lasst uns freundlich bleiben und den gemeinsamen Gegner im starken Gummiband suchen.


< antworten >