Thema:
Ich bin gerade ein bisschen begeistert (PCSX2) flat
Autor: Froschi
Datum:14.03.23 15:34
Antwort auf:Emulatoren, Mods und ähnliches Gedöns von Montana

Ich hatte bislang präzise gar nichts mit Emulation der 6. Gen+ zu tun. Hat mich schlicht nicht gekümmert. Gerade muss ich mich allerdings beruflich mit ein paar PS2-Titeln auseinandersetzen, die nicht auf aktuellen Systemen verfügbar sind - also habe ich mal einen unaufgeregten Blick auf PCSX2 geworfen und da nur spaßeshalber "God of War" laufen lassen.

Und ich bin schlicht begeistert, wie unkompliziert das einfach alles funktioniert: zip entpackt, alles auf default gelassen, ISO geladen - bäm, läuft einfach makellos, das am PC baumelnde 360-Pad wird anstandslos unterstützt, Screenshots, Videos, Savestates, alles klar und einfach dokumentiert. Boah, ey. Wahnsinn! Ich bin wirklich gerade ein bisschen geflasht, wie weit wir da mittlerweile schon gekommen sind, und wie einfach die Welt der Emulation mittlerweile geworden ist.

Sorry, musste ich nur gerade mal loswerden.  :)


< antworten >