Thema:
Meine 655 WON zum Boost und gestern Abend flat
Autor: chifan
Datum:14.03.23 12:23
Antwort auf:Lack und Boost von snimat

War gestern irgendwie ein gebrauchter Abend. Aber das nur kurz vorneweg.

Ich möchte dir bzgl. Boost grundsätzlich widersprechen. Auf Grund der durchaus großen qualitativen Unterschiede im Fahrerfeld sehe ich den endlich wieder implementierten Boost als großes Plus an - selbst in seiner nicht ganz optimalen Form. Die Einstellung zu diesem Thema hängt durchaus stark vom Können der Fahrer und deren Motivation ab warum diese überhaupt in der Gruppe mitfahren.

Bei mir steht am Montag der Spaß im Vordergrund, den ich aber nicht daraus ziehe, unbedingt erster zu werden, sondern aus spannenden Rennen und nem lockeren Plausch. Mir ist dabei komplett Latte ob ich erster werde – auch wenn ich mich über diese raren Momente freue. Wenn ich die Wahl hätte zwischen immer mit 20s Vorsprung zu gewinnen oder immer im harten Kampf um die letzten drei Plätze zu fahren, würde ich letzteres bevorzugen.

Und da wo du eben deinen Spaß im letzten Rennen hattest, bei dem ich übrigens trotz nicht vorhandenem Boost zweimal heftig von der Strecke gekickt wurde, war bei mir das genaue Gegenteil der Fall. Unabhängig von diesen, sagen wir mal Malheurs, lagen zwischen meiner Bestzeit und der schnellsten Runde im Feld glaube ich über 4 Sekunden, wobei die schnellste Runde wahrscheinlich noch relativ konstant von demjenigen gefahren wurde, während meine zweitbeste Zeit noch einmal 2 Sekunden langsamer war. Von den anderen Zeiten ganz zu schweigen. Letztlich bin ich zig Runden alleine vor mich hingefahren: 3-5 Sekunden hinter mir war Trinity 4-6 Sekunden vor mir Kik. Für mich ist sowas komplett spaßfrei. Das ist für 1-2 Rennen durchaus mal ok. Auf Dauer aber nicht. Mir tut es auch leid, wenn andere immer wieder abgeschlagen hinterherfahren, weil ich weiß wie unendlich langweilig das ist.

Und da bietet der Boost eben eine Abhilfe – auch wenn dadurch nicht immer der in dem Rennen beste Fahrer gewinnt, weil die Gegner eben immer wieder rankommen (können). Ein Nachteil den aber jeder im Feld hat. Dagegen steht halt der große Vorteil, dass eben auch die schwächeren Fahrer deutlich mehr Spaß haben, als wenn sie nur vor sich hinfahren würden.

Ich habe nichts dagegen, wenn wir nur mit schwachem Boost fahren (wie im vorletzten Rennen) oder diesen ab und zu abschalten, etwa bei den Rennen von Studebakers (der leider gestern einen schlechten Tag erwischt hatte und mir schon fast leidtat, obwohl er das bei seiner sonstigen Dominanz auch einfach mal abhaben muss :)) vorgeschlagenen Tuning-Fahrzeugen. Ich würde ihn aber gern aktiviert sehen, zumal es die zwei Wochen vorher, wo wir nur mit starkem Boost gefahren sind, super geklappt hat und es nicht zu solchen Zwischenfällen wie gestern kam. Bin da aber natürlich für alles offen.

Generell wäre es aber schön, wenn man lieber einmal zu viel auf die Bremse geht und ein paar Plätze verliert oder notfalls neben die Strecke fährt anstatt in den Gegner. Es geht hier ja um nichts.


< antworten >