Thema:
Ja der Lack bröckelt flat
Autor: Konsi
Datum:14.03.23 06:40
Antwort auf:so langsam wird es zäh von Hanfling

War zu Beginn auch Feuer und Flamme, diese lodert zwar noch aber die Euphorie ist wegen angesprochener Designschnitzer verflogen.

Das größte Ärgernis sind für mich die respawnenden Gegner. Tür raus und wieder rein, und schon sind die alle wieder da... ja das ist ein Immersionskiller. Dieses Element ist zwar normal bei Metroidvania und bei anderen stört es mich nicht da so i. d. R. noch RPG Elemente gelevelt werden (SotN) aber hier ist es sinnlos. Ich will hier das Gefühl haben diesen verseuchten Planeten zu säubern, aber das verpufft. Hätten dann insgesamt auch weniger Missilecontainer sein dürfen, sodass diese dann aber auch effizienter und bewusster vom Spieler eingesetzt werden. Oder man lässt nur bestimmte Gegner spawnen, z. b. Käfer und Krabbelvieh sowie hier und dort mal nen Weltraumpirat... aber noch nicht alle Gegner an genau den gleichen Stellen. Dafür ist mir das restliche Spiel drumherum "zu realistisch" als dass ich es ignorieren könnte. Manchmal fühlt es sich für mich ein wie ein gruselfreies Deadspace und dann kommt wieder so ein Moment, der mich da rausreißt

Bin jetzt erstmals in den Phazon Minen,zuvor die Fregatte gemacht und die Stimmung, das Gefühl beim entdecken ehemals unzugänglicher Gebiete ist nach wie vor grandios! Wieviel liegt noch vor mir?
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >