Thema:
Re:War das nicht die Gamecube Demo? flat
Autor: spinatihero
Datum:13.03.23 15:45
Antwort auf:Re:War das nicht die Gamecube Demo? von KO

>Könnte mehr Leute davon abgehalten haben es zu kaufen als dazu überredet es vorzubestellen

Das glaube ich weniger. Die meisten Spieler kennen das Original sicherlich, ist ja nun wirklich auf jedem System erschienen und regelmäßig für ca 8 Euro auf aktuellen Systemen zu kriegen. RE ist zudem eine Reihe wo es imo immer Abschnitte gab die Stress beim Spieler auslösen sollen, ob nun Mr X in RE2, die Dorf Szenen in 4 und Village oder einen ähnlichen unschaffbaren Abschnitt in RE5.

>Ja, hier wird man von massenweise Werwölfen angegriffen. Aber das ist Welten einfacher. Ich habe es sowohl auf dem TV als auch in VR beide Male beim ersten Versuch hinbekommen.

Hier ist das Gelände auch etwas fairer und es ist einfacher zu flüchten. RE4 ist da erbarmungsloser mit kleineren Arealen, Gegner in Häusern die auch recht mobil sind. Ich kann mich erinnern dass ich in der Szene immer 3-4 mal drauf ging, bis ich den Dreh raus hatte. War nervig, hatte aber einen guten Lerneffekt wie Gegner aktiv ausgeschaltet werden können (oder besser nicht). Beinschuss und umkicken konnte hier immer sehr gut gelernt werden. Ist so ein bisschen wie der 1. Boss in Souls Spielen. Anfangs nervig, aber gut geeignet um zu lernen.

>Sie hätten gar nicht soviel ändern müssen. Dem Spieler einfach nur mehr Shotgun Munition mitgeben. Klarer darauf hinweisen das man nur lange genug aushalten muß und der Hinweis das man in dieses eine Haus mit der Schrottflinte gehen sollte.

Haben sie im Original ja auch nicht, und das gilt als eines der besten, beliebtesten und erfolgreichsten RE Teile. Ist nicht meine Lieblingsszene im Spiel, andere scheinen aber halt nie Problene gehabt zu haben. In der Demo habe ich die auch nicht zu Ende gespielt, da ich das in der Vollversion eh nochmal machen muss und es afaik keine Belohnungen für das Beenden der Demo gibt. Daher ist es leider eine dünne und kurze Demo was das Gameplay angeht. Bis zur Vollversion ist aber nicht mehr lang.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >