Thema:
Re:so langsam wird es zäh flat
Autor: Hitman47
Datum:13.03.23 12:19
Antwort auf:so langsam wird es zäh von Hanfling

>ich habe zuletzt den plasma beam bekommen und inzwischen 6 oder 7 artefakte gefunden.
>


Wenn du schon den Plasma-Beam hast, dürfte es doch nur noch um die letzten Artefakte gehen, oder?!


>jetzt ist aber der punkt, wo es dröge wird. die gefechte gegen piraten und geister machen null spaß (alleine schon die furchtbare "battle mucke" macht mich wahnsinnig), weshalb ich die gegner meißt links liegen lasse und nur noch schnell vorbei sprinte.
>
>ich schaue auf den karten eigentlich nur noch, wo es weitergehen könnte in der hoffnung ein entsprechendes item zu finden das mir irgendwo weitere wege öffnet.
>den entdeckerdrang aus den ersten spielstunden sprühre ich nicht mehr. das spiel fühlt sich deshalb inzwischen wie arbeit an. spaß macht das kaum noch.
>ich glaube das war auch ungefährt der zeitpunkt, bei dem ich das spiel damals aus den selben gründen abgebrochen habe.
>


Zu aller erst musst du doch die Hinweise zu den Artefakten lesen, auf der Karte nachschauen wo diese liegen und einmal die Gebiete besuchen - das war's.
Zäh wird es nur, wenn man rumirrt. Das sollte aber gar nicht notwendig sein...


>das metroidvania spielprinizip ist wohl nicht unbedingt meins. wobei ich Dread und MP3 durchgespielt habe. ich denke die waren etwas geradliniger desingt.
>MP1 hat auch etwas zu viel backtracking für meinen geschmack. und die phazon mines. gott, finde ich das gebiet kacke. viel zu viel geballer. geballer das keinen spaß macht...
>


Mir fällt kein Spiel ein, bei dem das Backtracking besser gelöst ist.
Im Laufe des Spiels geht es eigentlich immer direkt da weiter wo man einen neuen Gegenstand findet, Backtracking ist da noch nicht einmal groß angesagt.

Und selbst wenn, reicht ein Blick auf die Karte um direkt zu sehen wo man hin muss.
Selbst dann ist auf jedem Weg noch alles (Raketen und Container) so clever versteckt, dass man praktisch -wenn man gut "zuhört" und die Augen aufmacht- immer etwas entdeckt und mitnehmen kann was zuvor noch nicht ging.


< antworten >