Thema:
am Wochenende durchgesuchtet flat
Autor: Baseman
Datum:13.03.23 11:38
Antwort auf:PARANORMASIGHT: The Seven Mysteries of Honjo (PC/Switch) von Slochy

Hat mir offensichtlich sehr gut gefallen. Ernsthaft zu kritisieren habe ich eigentlich nichts. Schade fand ich ein bisschen das die Erzählung schon in den ersten Spielstunden ihren Peak erreicht, danach plätscherts ein wenig, besonders während des "Tages" - bleibt aber trotzdem interessant. Mir gefiel auch die erzeugte Grusel Atmosphäre, sogar mit ein paar Jump Scares. Sieht man selten das eine VN mit ihrer typisch eher statischen Präsentation so etwas hinbekommt. Die paar kleinen Gameplay Einlagen fand ich auch sehr nett umgesetzt.

Die Story Chart Mechanik kennt man ja schon von diversen Visual Novels, hier sollte man aber keine so krasse Verschachtelung ála Virtue’s Last Reward erwarten - hier spiegelt sich der Verkaufspreis (20€ bzw. 16€) durchaus realistisch wider.


~15std. in kürzester Zeit weggeschnupft.
Wertung: 8/9 Cursed Echos.


< antworten >