Thema:
Re:das ist interessant.. flat
Autor: KO
Datum:12.03.23 23:22
Antwort auf:Re:das ist interessant.. von Atlan

>Na ja, mit deiner Vorliebe für zu nahe Kamera und träge Steuerung dürftest du aber auch ziemlich allein dastehen. :D
>
>Ich liebe Resident Evil 4, habe es fünfmal durchgespielt.
>
>Aber die Anfangsstelle im Dorf ist schon im Original einfach super nervig und ich versuche immer, sie so schnell es geht hinter mich zu bringen, weil das Spiel danach ja unfassbar gut wird. Wenn ausgerechnet das im Remake nun noch nerviger ist oder sich gar durchs gesamte Spiel zieht, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, ob ich es wirklich brauche.


Jetzt bin ich beruhigt. Ich kann mich auch einfach nicht mehr daran erinnern das ich damals von dieser Stelle so genervt gewesen wäre. Ist zwar lange her, aber das wäre mir in Erinnerung geblieben.

Sieht deutlich einfacher aus.

[https://youtu.be/eFuHLUuuzLI?t=1034]

Weniger Dorf Bewohner die nach Beschuss auch gefühlt schneller sterben.

Jetzt sehe ich auch direkt was bei dem Remake definitiv viel besser ist.

Die Kameraführung :) Die war beim Original einfach nur völlig beschissen, komplett starr hinter dem Charakter festgeschraubt. Das wirkte immer sehr unnatürlich. Konnte ich deswegen damals nie lange zocken ohne Motion Sickness zu bekommen.

Das Leon sich etwas träge verhält und bewegt wäre ja an sich egal, wenn nicht die Gegner so zahlreich, nervig und schnell wäre.


< antworten >