Thema:
Re:Finde die Grafik generell unterwältigend flat
Autor: KO
Datum:12.03.23 22:58
Antwort auf:Finde die Grafik generell unterwältigend von Boabdil

>>Technisch finde ich es weniger beeindruckend als Teil 8 und es läuft gefühlt in einer deutlich niedrigeren Auflösung im Performance Modus (in Resi 8 gab es ja 4K @ 60 fps).
>>
>
>Sorry, aber nach Next Gen sieht das nicht aus. Habe die Demo im Auflösungsmodus auf der Series S gezockt. Boden und Wandtexturen sehen teilweise matschig aus. Wahrscheinlich wieder das Problem, dass man es auch unbedingt auf die PS4 bringen wollte. Hätte man sich mal lieber auf Next Gen only konzentriert.


Das ist nicht das Problem.

Die PC Version erlaubt höher aufgelöste Texturen was weitere 8 GB Videoram braucht womit man auf 13 GB kommt. Jedenfalls damit und mit TAA sind die Texturen ziemlich scharf und es sieht auch absolut nach Next Gen aus, wirklich weit weg von einer PS4.

Wobei ich nicht sicher sagen könnte ob die PS5 Version nicht evtl. auch diese Texturen verwendet und es einfach an der niedrigeren Auflösung liegt das es dort etwas matschiger wirkt. Würde aber auch nicht sagen daß das dort gleich PS4 Niveau ist.

Hier kann man den Unterschied gut sehen.

[https://youtu.be/QrCX_oBtpU8?t=334]

Das Problem scheint mir eher zu sein das auf der PS5 ein 30 fps Mode ohne(!) Raytracing Spiegelungen (das bringt hier eh nicht soviel) fehlt wo man die zusätzliche Leistung in besseres Antialiasing gesteckt hätte.

Allgemein wirkt das Spiel mehr auf High End PCs optimiert und auf die Konsolen runterkonvertiert.

Auch passend zu dieser Meldung.

[https://www.pcgames.de/Capcom-Firma-15316/News/Wichtigste-Plattform-PC-1406585/]

50% des Umsatzes machen sie erstaunlicherweise inzwischen auf dem PC, was ich nie gedacht hätte.


< antworten >