Thema:
Nicht gerade die beste Stelle für ein Demo flat
Autor: KO
Datum:12.03.23 22:29
Antwort auf:Resident Evil 4 Remake von Fred LaBosch

Ich bin ungefähr 10 mal gestorben bis ich geschnallt habe das man an der Stelle wohl einfach keine Chance hat alle Dorfbewohner zu töten.

Am Ende hatte ich es geschafft ca. 20 zu töten bevor dann ein Haufen von 10 weiteren auf mich losgestürmt sind. Kurz bevor ich dachte das wars kam eine Cutscene und es war vorbei. Also vermutlich kann man auch nur wegrennen ohne irgendwas zu tun :)

Ich fand das Demo ehrlich gesagt eher nervtötend weil man ständig in eine Ecke gedrängt wird wo x Dorfbewohner einen einkeilen und man sich kaum daraus befreien kann.

Irgendwann stellt man durch Zufall fest (oder googelt danach) das man in dieses eine Haus kann und die Tür verbarrikadieren wo in Etage 2 auch die Shotgun ist.

Gibt aber keinen Hinweis darauf außer das es das einzige Gebäude mit einer 2 Etage ist. Allerdings kann man von dieser 2 Etage auch nicht mehr entkommen. Hat man nicht genug Shotgun Munition und ist der Kettensägen Typ direkt da ist man quasi automatisch tot.

Also die Demo hat es nicht gerade geschafft ein Begeisterungsfeuer in mir zu entfachen welche mich sofort überzeugt es zu bestellen.

Abgesehen davon zuckelt die PS5 Version im Quality Mode durchgehend zwischen 30 und 60 fps herum. Komisch das sie hier keinen 30 fps Lock eingebaut haben. Aber denke mal das wird noch kommen.

Die PC Version habe ich zumindest auf stabile 60 fps bekommen. Sieht mit TAA deutlich schärfer aus als die PS5 Version. Der Unterschied ist hier drastischer als bei Callisto Protokol wo beide Versionen irgendwie weit ähnlicher waren.

Mir scheint daß das Spiel sehr auf PCs optimiert ist.


< antworten >