Thema:
Re:Für mich ist es gut gealtert (wo sind meine skills :D) flat
Autor: The Snake
Datum:12.03.23 19:55
Antwort auf:Re:Für mich ist es gut gealtert (wo sind meine skills :D) von Gice

>
>>>P.S. speedrun-skills und -Taktiken vom Cube...
>>>Kann ich vergessen :D
>>
>>Echt, weshalb?^^
>>
>>Theoretisch könntest du ja mit der Steuerung der GameCube-Version alles 1:1 erleben?
>
>
>Nein, leider nicht...
>Es wurden Mechaniken angepasst, (bereits schon auf dem Cube)
>Dashing per Lock-Visor (geschweige denn Scan-Visor) funktioniert meiner Meinung nach gar nicht mehr.
>Die Physik wurde ebenfalls angepasst, es ist nicht mehr möglich durch die Umgebung (schräge Ebenen) an Höhe etc. zu gewinnen.
>Auch fehlen meiner Meinung nach Merkmale in Räumen, die Sequence-Breaking ermöglicht haben.


Verstehe, danke dir für die Erläuterungen.

>Zusätzlich habe ich halt nicht mehr das Feingefühl:
>ich habe ungelogen 5 Versuche gebraucht den Raum vor Plasma-Beam zu beenden, weil ich immer wieder aus purer vermeintlicher Erinnerung geschludert habe und gefallen bin :D


Hehe, ich weiß genau, welchen Raum du meinst ;)

Mir ging es in früheren Durchgängen ähnlich wie dir. Wenn ich schnell durch das Spiel durchkommen wollte, gab es dort auch bei mir zu viele Fehler. In dem Wissen, dass ich dort in der Vergangenheit das ein oder andere Mal abgestürzt bin, habe ich den Raum dieses Mal konzentriert mit dem ersten Versuch erfolgreich absolviert. Die Stelle am Ende, wo man sich auf die kleine Plattform fallen lassen muss, war und ist trotzdem nicht ohne :)

>>Klasse Zwischenbericht von dir jedenfalls, hat Spaß gemacht, das hier zu lesen.
>>
>>>Ich habe absichtlich nichts nachgelesen was noch funktioniert und was nicht.
>>>! eine ! Sache habe ich hinbekommen (aka, sonst funktionierte NICHTS mangels skill/kenntnis):
>>>Bomb jump/morph in den chozo ruins zu einer verfrühten missile erweiterung ohne Space jump (über ner tür)


Ah, ich denke ich weiß, wo das ist. In diesem Raum:

[https://ibb.co/1JqJjpW]

Ganz oben über der Tür(?).

>>>¯\_(ツ)_/¯


< antworten >