Thema:
Re:Quest 2 -> PSVR 2 flat
Autor: KO
Datum:12.03.23 15:33
Antwort auf:Re:Quest 2 -> PSVR 2 von Corben Dallas

>>Wird Zeit für 8K und OLED, aber 8K nicht sinnlos verbraten mit einem höheren FOV wie beim Pimax 8K das wohl abgesehen davon scheinbar eh nicht viel taugt.
>
>[https://mixed.de/bigscreen-beyond-ist-die-kleinste-pc-vr-brille-der-welt/]
>
>Von den technischen Daten, der Form und der Kompaktheit ist die Brille schon nah an dem, was oft gefordert wird.


Zwar keine 8K, aber OLED mit 2560x2560 könnte ich als Verbesserung ansehen was gut genug wäre für ein Upgrade gegenüber dem G2.

>Leider werden sowohl Basisstationen als auch Controller der Index benötigt, was den Preis schnell nach oben treibt.

Damit wäre es dann für mich leider auch schon wieder aus dem Rennen. Mit den Basisstationen fange ich nicht mehr. Inside Out Tracking ist einfach in jeder Hinsicht überlegen, auch von der Tracking Genauigkeit, besonders dann wenn die Basis Stationen seitlich von einem sind und die Ellbogen die Hände verdecken.

Schon merkwürdig das man sich ausgerechnet für eine VR Brille deren Hauptzweck Videos ansehen sein soll für die komplizierteste Lösung entscheidet. Also ich hätte da doch eher auf die Windows Mixed Reality Variante gesetzt.

Und klar, 2 Basis Stationen sind dann 320€ mehr, Valve Index Controller nochmal 300€ mehr, dann wäre man schon wieder bei 1600€. Dafür ist es doch klar zu wenig.

Erstaunlich auch das die Bigscreen VR App so erfolgreich ist das es sich für die lohnt eine eigene VR Brille rauszubringen.


< antworten >