Thema:
Re:Teil 3 kommt, heißt jetzt aber 'Tiebreak' flat
Autor: Sunspecter
Datum:12.03.23 14:36
Antwort auf:Re:Teil 3 kommt, heißt jetzt aber 'Tiebreak' von G'Kyl

>>nein, aber klingt geil! kann das was?
>>
>>aber gibt's ja nur für PC? :/
>
>Leider ja. Damit ist die Sache für dich eh gegessen, oder?
>
>

ich hab einen zehn Jahre alten Laptop und ein aktuelles MacBook - so hungrig sollten die Spiele ja wohl nicht sein?

>>Edith: was ist denn mit Tennis elbow 4 eigentlich? soll ja noch geiler sein!
>
>Die einen mögen FATS lieber, die anderen die Elbow-Serie. Es sind halt zwei völlig verschiedene Ansätze und ich persönlich finde FATS um einiges besser. Bei Elbow ist nämlich vieles ziemlich egal - wichtig ist nur, dass du die Zielscheibe vor dem Schlagen an die richtige Stelle setzt. Bewegung, das Schlagen selbst usw. spielen dagegen keine so große Rolle, wie sie es für mein Empfinden sollten.
>
>Bei FATS musst du vor jedem Schlag dagegen manuell aussuchen, ob du Vor- oder Rückhand spielst*, musst rechtzeitig am richtigen Fleck sein und dann den Schlag auch richtig timen. Außerdem hast du beim Aufschlag sehr glaubwürdige Optionen, was Präzision und Stärke angeht, sodass du einen zweiten von dir aus nie so hart donnern würdest wie den ersten. Das find ich da echt super.
>
>Es geht bei FATS halt mehr um die ganze Bewegung, weniger das pixelgenaue Zielen. Letzteres fühlt sich für mich mehr nach Point-&-Click-Shooter an als nach Sport, weshalb ich auch z.B. Matchpoint (gut, das hatte noch ganz andere Probleme) und AO Tennis 2 nicht besonders mochte. Aber wie gesagt: Das ist sicher Geschmackssache.
>
>
>* ... Es gibt auch eine Automatik, aber die hat furchtbar schlecht funktioniert, als ich das zuletzt ernsthaft gespielt hab.


danke für deinen Einschätzungen. gucke gerade Videos und hab mächtig Bock drauf! für PSN haben die Entwickler zumindest Pläne für fats, wenn ich das richtig lese?

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >