Thema:
Re:Unterschiede Original <=> Remaster: flat
Autor: The Snake
Datum:11.03.23 21:18
Antwort auf:Re:Unterschiede Original <=> Remaster: von denda

>Mich haben insbesondere die Eis-Effekte, und das Hitzeflimmern in den Magmoor Caverns mega beeindruckt.
>Bei letzterem sieht man richtig die einzelnen Grenzen der Luftschichten, und auch wie der Effekt einsetzt (bei relativer Nähe zu Magma oder einer Magmaspalte) finde ich mega gelungen. Dasselbe beim Eis: Wie gelungen einfach die Hintergrundverzerrung ist! Beides habe ich bisher selbst auf deutlich stärkerer Hardware nicht schöner umgesetzt gesehen.:-)
>
>Beste Grüße
>denda


Kann ich sowas von nachvollziehen! Insbesondere der Eis-Verzerrungs-Effekt hat mich wirklich beeindruckt. Habe eben nochmal die GameCube-Version via Dolphin-Emulator gestartet und konnte den früheren Eis-Verzerrungs-Effekt mit dem Remaster vergleichen - immer wieder beeindruckend, welch technischen Fortschritt wir innerhalb der letzten 20 Jahre miterleben konnten. Wobei die GameCube-Version für die damalige Zeit in vielerlei Hinsicht ebenfalls eine technische Meisterleistung war. Und: Was mir im GameCube-Original nie aufgefallen ist: Man kann im Eis Samus' Spiegelbild erkennen (ähnlich wie bei den kleinen Metalloberflächen):

[https://ibb.co/2WdFczK]

Nett.^^

Und ich habe in der GameCube-Version auch nochmal die Flüssigkeiten auf Wellenbrechung hin getestet: In der Lava gibt es genau wie beim Wasser Brechungen, zudem kann man wie im Remaster mit dem Wave Beam bis zu drei Ausgangswellen erzeugen:

[https://ibb.co/CWxcD9Y]

Gut zu wissen :)

Mit dem Wave Beam bin ich eben auch noch etwas herumgelaufen und vermisse die tollen Umgebungs-Lichteffekte jetzt noch etwas mehr:

[https://ibb.co/P1CbFfY]


< antworten >