Thema:
Re:Für mich ist es gut gealtert (wo sind meine skills :D) flat
Autor: The Snake
Datum:11.03.23 12:42
Antwort auf:Für mich ist es gut gealtert (wo sind meine skills :D) von Gice

>unmarkierte Spoiler im Text.
>
>Ein richtig gutes Soiel ist gut gealtert, aber die Entwicklung hat eben nicht gestoppt.
>Für mich ist es grandios, ich denke aber ohne Nostalgie-Brille findet man schon ordentliche Schnitzer.
>
>! Tauscht Beam & Visor !
>! Tauscht Missile & X !


Glücklicherweise habe ich mich im weiteren Spielverlauf besser daran gewöhnt, aber ich weiß genau, was du meinst :)

>Fühlt sich viel mehr nach 2023 an als "nur" Twin stick"
>
>Hab jetzt gerade den Grapple-Beam bekommen, bin also... 60% durch.
>Das Original auf dem Cube habe ich, nuja, vieeeeel gespielt O:-)
>
>Die Atmosphäre ist so gut, wenn man sich drauf einlassen kann.


Genau meine Meinung, einfach hervorragend, was einem hier geboten wird.

>Ich scanne gerade nochmal alles, und selbst nur der flavour-text (Dinge, die sofort angezeigt werden und nicht ins Log gehen) ist so toll.

Finde ich auch, allerdings dürfte es aus meiner Sicht gerne einen Tackerl weniger Scan-bares geben. Für die 100 % muss man zwar nichts alles scannen, aber etwas weniger wäre für mich trotzdem ok :)

>Fun fact: "Das Mitbringen von Haustieren ist untersagt" :D (in den minen, kurz vor dem Metroid-Bereich)
>Obwohl ich grob im Gedächtnis habe, wann und welche Überraschungen kommen, kriegt mich das Spiel.


+1 :)

>Gestorben bin ich bisher zweimal, einmal aus purem Übermut (Lava, d'ough) und einmal mit Visor-/Beam Rumgefrickel und zuvielen Luft-Piraten in Magmoor.

Ich bin jetzt auf "Normal" durch und kein Mal gestorben, allerdings wird das auf "Schwer" sicherlich passieren :)

>Meine größten Aufreger:
>- Wieso kann ich die Kamera nicht um den Morphball drehen?. JEDES Mal wenn ich in Ballform bin, versucht das mein Kopf am rechten Stick.


Dachte ich mir auch hin und wieder, immerhin kann man zumindest wie früher die ZL-Taste zum Hinter-Dem-Morphball-Zentrieren-Wie-In-Ocarina-Of-Time verwenden.

>- Wieso kann ich nicht anvisierte Gegner durchschalten? (Souls-mäßig, mit dem rechten Stick)?

Richtig, guter Punkt.

>- Powerbomb-Munition... AltA, dieses RNG regt mich so auf. Ja, ich lege hin und wieder unabsichtlich Powerbomben und dann sind sie alle, und dann muss ich DA weg, und dann muss ich grinden, und dann muss ich wieder zurück... o_O HMPF

Bei mir ging es zwar ohne viel Gegrinde, aber da ist was dran.

>- Ja, Backtracking und lost sein ist ein Thema, selbst ich muss hin und wieder überlegen was wo zu tun ist. Jeder Neuling fühlt sich halt wirklich in 2003 zurück versetzt.

War für mich in Metroid Prime 1 kein größeres Thema, jedoch finde ich auch, dass man es Neulingen, bspw. auf dem leichten Schwierigkeitsgrad, etwas angenehmer gestalten könnte.

Was ich nett gefunden hätte: Eine spätere Fähigkeit, sich von Speicher-Raum zu Speicher-Raum teleportieren zu können.

>Ich liebe es dennoch, trotz oder gerade wegen seiner Altersschwäche, für mich ist das echt ein Nostalgietrip.

Ich selber nehme die angesprochenen Schwächen nur als Kleinigkeiten wahr und finde das Spiel ähnlich bis identisch grandios wie im Frühjahr 2003. Das hat einfach wieder sauviel Freude bereitet :)

>ABER DIE ATMO ROCKT ALLES WEG!

Aber sowas von ;)

>Ich hole mir 2 & 3 100pro, schon allein weil ich "corrupted" mangels Wii nie gespielt habe :)

Ich sehr sicher auch, selbst wenn Teil 2 und 3 nicht dieselbe optische Überarbeitung wie Teil 1 erfahren sollten.

>P.S. speedrun-skills und -Taktiken vom Cube...
>Kann ich vergessen :D


Echt, weshalb?^^

Theoretisch könntest du ja mit der Steuerung der GameCube-Version alles 1:1 erleben?

Klasse Zwischenbericht von dir jedenfalls, hat Spaß gemacht, das hier zu lesen.

>Ich habe absichtlich nichts nachgelesen was noch funktioniert und was nicht.
>! eine ! Sache habe ich hinbekommen (aka, sonst funktionierte NICHTS mangels skill/kenntnis):
>Bomb jump/morph in den chozo ruins zu einer verfrühten missile erweiterung ohne Space jump (über ner tür)
>¯\_(ツ)_/¯


< antworten >