Thema:
Ein Hinweis kurz vor/nach Spielende: flat
Autor: The Snake
Datum:11.03.23 12:16
Antwort auf:Metroid Prime Remastered [Switch] von The Snake

Im Prinzip warnt einen das Spiel nach Spielende, jedoch ist es eine Erwähnung wert:

Nach dem Durchspielen kann man, sofern man dies auswählt, seinen derzeitigen Spielstand überschreiben, um mit selbigem einen neuen Durchlauf (wahlweise auf "Schwer") zu starten. Dabei bleiben alle bisherigen gescannten Objekte registriert, sodass ich bspw. jetzt mit 0 % Items und 74 % Scans auf demselben Spielstand in einem neuen Durchlauf auf "Schwer" bin.

Jedoch ist es nicht möglich, diesen neuen Spieltand auf einem der beiden anderen Speicherplätze zu speichern, sodass es nach dem Überschreiben des aktuellen Spielstandes nicht mehr möglich ist, sich dem Endgame zu widmen. Ich hatte auf "Normal" bspw. 96 % der Items eingesammelt und wollte nach dem Endkampf noch die 100 % erreichen. Tja, Spielstand auf meine Zustimmung hin überschrieben, wird da nichts mehr draus.

Das ist in meinem Fall nicht weiter schlimm, da ich wie in den GameCube- und Wii-Versionen eh im Anschluss noch einen 100 % Item und 100 % Scan auf "Schwer"-Durchlauf starten wollte, wer dazu jedoch keine Lust hat und das Spiel auf "Normal" einfach auf 100 % Items bringen möchte, sollte bei der Auswahlmöglichkeit ganz am Spielende vorsichtig sein.

Oder aber man kopiert kurz vor Spielende einfach seinen Spielstand in Save-Slot 2 oder 3.

Das hätte man besser lösen können, indem das Spiel einem bei diesem Endgame-Speichern einfach die Wahl lässt, in welchen Save-Slot man speichern möchte.

Nun denn, für mich wie gesagt nicht weiter dramatisch, jedoch eine von einer Handvoll Kleinigkeiten, bei denen es Verbesserungspotential gibt (bzw. gegeben hätte).

Davon ab ist für mich das Spiel immer noch grandios, aber dazu dann evntl. die nächsten Tage etwas mehr :)


< antworten >