Thema:
Für mich ist es gut gealtert (wo sind meine skills :D) flat
Autor: Gice
Datum:11.03.23 10:46
Antwort auf:Metroid Prime Remastered [Switch] von The Snake

unmarkierte Spoiler im Text.

Ein richtig gutes Soiel ist gut gealtert, aber die Entwicklung hat eben nicht gestoppt.
Für mich ist es grandios, ich denke aber ohne Nostalgie-Brille findet man schon ordentliche Schnitzer.

! Tauscht Beam & Visor !
! Tauscht Missile & X !
Fühlt sich viel mehr nach 2023 an als "nur" Twin stick"

Hab jetzt gerade den Grapple-Beam bekommen, bin also... 60% durch.
Das Original auf dem Cube habe ich, nuja, vieeeeel gespielt O:-)

Die Atmosphäre ist so gut, wenn man sich drauf einlassen kann.
Ich scanne gerade nochmal alles, und selbst nur der flavour-text (Dinge, die sofort angezeigt werden und nicht ins Log gehen) ist so toll.
Fun fact: "Das Mitbringen von Haustieren ist untersagt" :D (in den minen, kurz vor dem Metroid-Bereich)
Obwohl ich grob im Gedächtnis habe, wann und welche Überraschungen kommen, kriegt mich das Spiel.
Gestorben bin ich bisher zweimal, einmal aus purem Übermut (Lava, d'ough) und einmal mit Visor-/Beam Rumgefrickel und zuvielen Luft-Piraten in Magmoor.

Meine größten Aufreger:
- Wieso kann ich die Kamera nicht um den Morphball drehen?. JEDES Mal wenn ich in Ballform bin, versucht das mein Kopf am rechten Stick.
- Wieso kann ich nicht anvisierte Gegner durchschalten? (Souls-mäßig, mit dem rechten Stick)?
- Powerbomb-Munition... AltA, dieses RNG regt mich so auf. Ja, ich lege hin und wieder unabsichtlich Powerbomben und dann sind sie alle, und dann muss ich DA weg, und dann muss ich grinden, und dann muss ich wieder zurück... o_O HMPF

- Ja, Backtracking und lost sein ist ein Thema, selbst ich muss hin und wieder überlegen was wo zu tun ist. Jeder Neuling fühlt sich halt wirklich in 2003 zurück versetzt.

Ich liebe es dennoch, trotz oder gerade wegen seiner Altersschwäche, für mich ist das echt ein Nostalgietrip.

ABER DIE ATMO ROCKT ALLES WEG!

Ich hole mir 2 & 3 100pro, schon allein weil ich "corrupted" mangels Wii nie gespielt habe :)

P.S. speedrun-skills und -Taktiken vom Cube...
Kann ich vergessen :D
Ich habe absichtlich nichts nachgelesen was noch funktioniert und was nicht.
! eine ! Sache habe ich hinbekommen (aka, sonst funktionierte NICHTS mangels skill/kenntnis):
Bomb jump/morph in den chozo ruins zu einer verfrühten missile erweiterung ohne Space jump (über ner tür)
¯\_(ツ)_/¯


< antworten >