Thema:
Re:Geil man liegt alle Wellen für 25,-?! flat
Autor: denda
Datum:11.03.23 10:21
Antwort auf:Re:Geil man liegt alle Wellen für 25,-?! von Hattori Hanzo

>Ja, war auch so angekündigt. Das ist preislich schon echt fair. Allerdings sind viele der neuen Strecken (optisch) etwas schwächer als die des Originals. Insgesamt ist MK8 Deluxe mit Streckenpass aber wirklich das ultimative Mario Kart und auch der ultimative Funracer.
>


Im Vergleich zum Hautspiel stehen sie nicht nur optisch zurück. Meiner Meinung nach ist der spielerische Rückschritt oft gravierender. Ich hatte die ersten drei Wellen dank NSO „für lau“ erleben dürfen, und es spricht Bände über deren Qualität, dass mir die Releases der darauf folgenden Wellen ziemlich am poppes vorbei gehen.

Ich sehe Mario Kart 8 ohne diese Expansions längst als besten Fun Racer aller Zeiten an. Diese Releases verwässern mir das Spiel viel zu sehr mit einem unausgegorenen optischen Stil, der nicht an das Hauptspiel heranreicht, aber vor allem mit vielen halbherzigen Streckenlayouts, die hinter der Qualität des Base-Games zurückstehen. Mmn wird das Spiel durch diese Verwässerung tatsächlich schwächer.

Ist etwas wie mit einem Album von einer seiner Lieblingsbands, wo man jedes Lied über den grünen Klee lobt, und es keinen Ausfall gibt. Jetzt stelle man sich vor, die Band released ein B-Side Album mit ähnlich vielen Tracks und pflegt dieses in das ursprüngliche Album ein im Rahmen einer so called Deluxe Fassung. Und nun hat man ständig zwischen seinen Lieblingsliedern Songs, die dem alten Niveau überhaupt nicht mehr gerecht werden. Na klar, wird die Qualität dieses neuen Albums keinen Stich machen gegen das „kondensierte“ Original.

Mir könnten die Waves mittlerweile kaum egaler sein. Es sind ab und an tolle Strecken dabei, aber die bilden imho die Ausnahme (z.B. Pilzpass, Wave 1).

Beste Grüße
denda


< antworten >