Thema:
Re:Dredge - Fishing for Cthulhu flat
Autor: tikiman
Datum:11.03.23 09:53
Antwort auf:Dredge - Fishing for Cthulhu von Derrick

>Gibt ja bereits eine Demo dazu die man spielen kann. Allerdings wohl nur auf der Switch zur Zeit. Ich freu mich da sehr drauf. Oberflächlich wirkt das erst mal wie ein Fischerspiel. Aber es gibt eben eine dann noch eine mysteriöse Geschichte die sich wohl immer mehr offenbart. Eine gute Prise Adventure scheint da mit dabei zu sein. Man redet mit den Bewohnern der Inseln und erledigt Aufträge für sie. Und es wird nach und nach immer bizarrer.

Also basierend auf der Demo sollte man hier wohl eher kein "richtiges" Angel- oder Fishing-Spiel erwarten, dafür erscheint mir die Spielmechanik doch deutlich zu simpel. Es gab schon Angel-Minigames in diversen Zeldas und anderen Action-RPGs, die deutlich komplexer waren.

Es ist meinem Eindruck nach in der Tat eher ein Adventure-Spiel mit Schwerpunkt auf Exploration. Man schippert herum, erkundet die Inseln, redet mit den Bewohnern, erledigt einfache "Quests" (bringe X von A nach B usw) und angelt nebenbei ein paar Fische und Loot aus der See. Es gibt eine Art Madness-Mechanik, soll heissen je länger man Nachts auf der See ist, desto mehr "Halluzinationen" tauchen auf und irgendwann auch Monster, die das Boot beschädigen können.

Hat mir aber ziemlich gut gefallen, bin durchaus angefixt. Production Values sind jetzt nicht überragend, aber es ist atmosphärisch durchaus stimmig. Technisch war zumindest die Switch-Demo nicht gerade toll (eher wackelige 30fps), aber ich würde das eh auf dem PC (bzw Steam Deck) spielen. Gerade die Exploration und die vielen kleinen angedeuteten Geheimnisse fand ich schon ziemlich nice.


< antworten >