Thema:
Re:Was zur Hölle flat
Autor: spinatihero
Datum:11.03.23 04:00
Antwort auf:Re:Was zur Hölle von Fred LaBosch

>Hab es unten schon geschrieben, ich versteh es nicht, weil man durch die PS4 Version doch eigentlich noch Luft haben müsste, sonst läuft der CrossGame Kram auf PS5 doch auch immer besser?

Die Logik erschließt sich mir nicht. Die PS4 Version von RE4 wurde ja erst später angekündigt, heißt wie bei RE8 war PS5 die Lead Plattform und dann wurde nachträglich runter skaliert. Bei Horizon Forbidden West war offensichtlich auch PS5 die Lead Plattform und es wurde dann auf die PS4 portiert.

Bei GoW Ragnarök soll es laut Entwickler anders gewesen sein. Da war die PS4 Lead Plattform und es wurde dann auf PS5 portiert und Auflösung etc hoch geschraubt.

Im Fall von RE4 kommt dazu dass Capcom es gerne mit diversen Filtern usw übertreibt. RE7 hatte auf One X oder Pro eine hohe Auflösung war aber aufgrund agressiven AA wohl vom Bild unschärfer als die Version mit niedrigerer Auflösung und schlechteren AA. Ist auch die Frage wie alt die Demo überhaupt ist. Wenn ich das richtig im Kopf habe wurde die auch vor Monaten für Preview Zwecke genutzt. Ob die Vollversion jetzt deutlich "knackiger" daher kommt mag ich aber nicht beurteilen, da der kurze Demo Abschnitt ja nicht repräsentativ für das ganze Spiel ist.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >