Thema:
Re:Keine Motion-Sickness in Thumper? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:09.03.23 11:39
Antwort auf:Re:Keine Motion-Sickness in Thumper? von Baseman


>Beim Thema Motion Sickness bin ich sowieso mit der PSVR2 super-happy.
>Meine Sorge war groß, weil ich _massive_ Probleme mit PSVR1 hatte. Batman VR konnte ich durchspielen und in sehr kleinen Portionen Rush of Blood, aber bei zB. RE7 wurde mir nach 2-3min. kotzübel. Insgesamt habe ich vielleicht ~10+std. mit dem Headset verbracht. Nach einem halben Jahr dann auch ungenutzt verkauft und dem VR Markt für die folgenden 6 Jahre komplett den Rücken gekehrt.
>
>Keine Ahnung was jetzt hier besser ist. Ich hab natürlich vorsichtig mit stationären Spielen angefangen (Tetris, Puzzle Places, Moss), aber nach jetzt fast 2 Wochen habe ich schon über 30std. VR hinter mir und ich kann alles problemlos spielen, auch 2+std. Sessions. Außer "Smooth Turning", fuck that - da werde ich nach paar Minuten warm-schwitzig.


geht mir genauso.
Rush of Blood konnte ich aber ganz gut spielen.
Die Drehungen sind bei mir das Problem. Bei der Resi Demo wird mir instant komisch wenn ich den Körper mit dem Stick drehe.
Denkt mein Hirn aber ich sitze fest im Sitz und drehe das Boot, das Auto usw. dann habe ich keine Probleme.
Ebenso bei Schienen. Pistol Whip geht ja nur geradeaus, das könnte ich stundenlang spielen und die Bewegungen vermitteln ja nicht wirklich dass ich zu Fuß unterwegs bin.
Rush of Blood war ja auch ein Schienengefährt, da ging das auch.
Daher gehe ich davon aus dass es bei Switchback auch keine Probleme geben wird.


< antworten >