Thema:
Re:Keine Motion-Sickness in Thumper? flat
Autor: Baseman
Datum:09.03.23 11:27
Antwort auf:Keine Motion-Sickness in Thumper? von Planet Harrier

>Da das hier so viele abfeiern, habt ihr keine Probleme damit?

Nee, überhaupt nicht. Vermutlich weil es sich für mich anfühlt als wäre ich komplett stationär und die Strecke/Schiene rast auf mich zu.

Beim Thema Motion Sickness bin ich sowieso mit der PSVR2 super-happy.
Meine Sorge war groß, weil ich _massive_ Probleme mit PSVR1 hatte. Batman VR konnte ich durchspielen und in sehr kleinen Portionen Rush of Blood, aber bei zB. RE7 wurde mir nach 2-3min. kotzübel. Insgesamt habe ich vielleicht ~10+std. mit dem Headset verbracht. Nach einem halben Jahr dann auch ungenutzt verkauft und dem VR Markt für die folgenden 6 Jahre komplett den Rücken gekehrt.

Keine Ahnung was jetzt hier besser ist. Ich hab natürlich vorsichtig mit stationären Spielen angefangen (Tetris, Puzzle Places, Moss), aber nach jetzt fast 2 Wochen habe ich schon über 30std. VR hinter mir und ich kann alles problemlos spielen, auch 2+std. Sessions. Außer "Smooth Turning", fuck that - da werde ich nach paar Minuten warm-schwitzig. Aber egal, da man ja nicht mehr an eine externe Kamera gebunden ist, drehe ich mich einfach physisch oder wenn ich faul bin halt "Snap Turn".


< antworten >