Thema:
Bionik Mantis VR-Kopfhörer ausprobiert flat
Autor: KO
Datum:09.03.23 00:31
Antwort auf:Playstation VR - Teil 8 - PSVR2 ist da! von Fred LaBosch

Also die hier.

[https://amzn.to/3mfQi0b]

Die gute Nachricht, sie passen auch für PSVR2 problemlos genau in die Stelle zwischen dem vorderen Teil und dem hinteren. Sogar das Design passt.

Hier sieht man es nochmal in Aktion

[https://vr-legion.de/wpvr_video/voodoode-eine-super-sound-loesung-fuer-die-psvr-2-bionik-mantis/]

Das Kabel stört auch kaum wenn man es am vorderen Teil des Kopfes verlegt.

Und man schwitzt kaum darunter.

Nun, die schlechte Nachricht, die Sound Qualität ist doch eher bescheiden. Nicht sonderlich räumlich und etwas blechern. Die mitgelieferten In Ear Kopfhörern klingen z.B. erkennbar besser.

Und man muß sie auf jeden Fall ans Ohr dran klappen, sind ja auch Kopfhörer, keine mini Lautsprecher wie beim G2 oder Index.

Ich habe das "Problem" erstmal so gelöst indem ich meine alten Philips Over Ear Kopfhörer SHS4700_10 Film dran geklebt habe. Nicht superstabil, aber hält erstmal. Die klingen auf jeden Fall deutlich besser.

Diese Philips Kopfhörer gibts mehr, aber vielleicht sind diese günstigen Panasonic Kopfhörern auch schon viel besser als die Mantis Dinger.

[https://amzn.to/3JsvYSI]

Ich habe den Kauf trotzdem nicht bereut. Meine Lösung ist zumindest schonmal deutlich besser als die In Ear Dinger.

Und vielleicht finde ich ja noch passendere Over Ear Kopfhörer die sich besser befestigen lassen.


< antworten >