Thema:
Re:Fairer Preis (nt) flat
Autor: suicuique
Datum:07.03.23 14:02
Antwort auf:Re:Fairer Preis (nt) von Corben Dallas

>>Mich würde interessieren wie der Preis hinter den Kulissen war… Scheint ja sehr hoher Anteil PC-Spiele zu sein, die den Preis drücken sollten.
>
>Scheint so. Von denen habe ich auch noch ein paar hundert im Keller lagern, die ich wohl irgendwann entsorgen werde, weil sie keiner will.


Moooment.

Bei PC Spielen kannst Du dich grob an folgender Unterscheidung orientieren:
PC Big Boxen (so bis Anfang der 2000er)
Small Boxen
DVD Boxen

Erstere kriegt man in aller Regel immer irgendwie los. Je nach Spiel, Erhaltungsgrad und Vollständigkeit kann es hier wie bei allen Sammelhobbies richtig teuer werden. Wenn Du Spiele in den 90ern so gekauft hast ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal soo schlecht, dass Du das eine oder andere Spiel dein eigen nennst für das Du gut Geld kriegst.

Small Boxen kann man in bestimmten Fällen auch noch für einen schmalen Taler verkaufen. Kann je nach Spiel sogar anständig werden.

DVD Boxen kannst Du am besten gleich entsorgen. Wird vlt Ausnahmen geben aber stante pede fällt mir da nicht eine ein wofür es irgendwie Kohle gibt.

Von daher: Guck doch mal in den Keller, schiess paar schnelle Fotos und stell sie hier in den Retro Thread oder ins For Sale rein. Bin gerne bereit mir das anzuschauen und meine Einschätzung abzugeben.

NICHT Entsorgen bevor du zumindest das gemacht hast!!!1
:P

gruß


< antworten >