Thema:
Nach 6 Stunden: Zugänglicher und einfacher als Nioh flat
Autor: Bozbar!
Datum:07.03.23 11:37
Antwort auf:Wo Long Fallen Dynasty - Wird das ein Soulslike? von K!M

Ich habe jetzt insgesamt 6 Stunden gespielt und bisher bin ich gut klargekommen, was ich von Nioh nicht gerade behaupten kann. Vor dem ersten Boss hatte ich nach den Postings hier ziemlichen Bammel und habe daher im Gebiet vorher einige Zeit aufgelevelt und Gegenstände gesammelt, danach war er dann im ersten Versuch erledigt. Der Tipp von Faerun mit dem Aufbau des Willens durch leichte Schläge und dann bei voller Leiste den schweren Schlag zu nutzen, was sehr hilfreich, auch abseits der Bosse.
Bin jetzt glaube ich im 3. Gebiet (habe gerade den erledigt) und bis hierher war alles gut machbar. Als Waffe nutze ich den Podao Speer, den man am Anfang bekommt. Beim Level Up habe ich vielleicht ein Drittel in Erde investiert weil die Waffe damit skaliert, den Rest munter verteilt, ich habe aber nicht das Gefühl, dass man sich da wirklich groß verskillen kann. Zauber nutze ich bisher eher selten bis auf den, der einem selber und auch den Helfern bei Angriffen Lebenspunkte zurückgibt. Der ist sehr praktisch.

Bei der Story bin ich komplett raus. Das ist alles so over the top und unzusammenhängend... Sind die gelben Turban Typen die Guten oder die Bösen? Warum hat jeder so ein Amulett um, wer ist der böse Mofo, der nach dem ersten Boss auftaucht (und wie taucht der da überhaupt auf?)? Man weiß es nicht, ist aber auch komplett egal.
Was ich empfehle ist, nach dem ersten Gebiet (oder vielleicht schon währenddessen, weiß nicht, ob es da schon geht) über die Reisen Funktion mal das Tutorial Gebiet durchzuspielen, da werden diverse Mechaniken nochmal ausführlicher erklärt, gerade die Auswirkungen des Willen bei Angriffen und Verteidigung habe ich danach erst richtig kapiert.


< antworten >