Thema:
Einfach überfordernd... flat
Autor: Boabdil
Datum:07.03.23 09:47
Antwort auf:Wo Long Fallen Dynasty - Wird das ein Soulslike? von K!M

Also ich hab Nioh 1 und Nioh 2 durchgezockt. Aber schon bei Nioh 2 haben sie meines Erachtens völlig übertrieben mit Gameplaymechaniken. Dämonenform, Konter etc. Das war schon echt grenzwertig für meine 41. Jahre.

Aber hier bei Wo Long setzen sie noch mal was drauf. Ich habe vieles noch nicht gerafft: Standarten, Begleiter, Levelkategorieen etc.

Man muss es einfach sagen: Wirklich benutzerfreundlich ist das alles nicht und statt wohl dosiert langsam und gemächlich an die einzelnen Elemente ranzuführen, bekommt man alles im ersten Level brachial vor den Kopf geknallt.

Beim Level Up weiß ich überhaupt nicht was ich skillen soll und habe irgendwie Angst mich komplett zu verrennen. Bislang fand ich Metal und Erdzauber interessant, aber wie die Korrelation zu den Lvl-Katageporien sind, habe ich noch nicht gerafft.

Kann man sich hier eigentlich verskillen oder rsspeccen?

Ansonsten gefällt mir das Spiel recht gut, chinesische Mythologie find ich mal deutlich interessanter als das ewige Japano-Setting. Das Kampfsystem fühlt sich wuchtig an, auch wenn ich noch nicht alles geblickt habe. Den ersten Boss habe ich aber trotzdem nach dem 5. Mal gelegt.


< antworten >