Thema:
Re:Die PC Version geht bei mir gerade nicht flat
Autor: KO
Datum:07.03.23 00:28
Antwort auf:Re:Die PC Version geht bei mir gerade nicht von 17383

>>Ich hatte neulich mit dem Reverb G2 einen endlosen Ladebalken Requester. Das Spiel startete nicht mehr. Scheinbar gibts gerade ein Problem mit älteren EA Spielen seit sie die PC App ausgewechselt haben.
>
>Gestern das erste mal gestartet und hat zwar ewig gedauert, weil zig Accounts verlinkt werden müssen und zwischendurch auch den Anschein erweckt hat, abgestürzt zu sein, aber ging letztendlich schon.


Jetzt gehts wieder. Hatte  es vorher auf einer anderen Partition installiert, dort reparieren gewählt, hat nichts geholfen. Deinstalliert, auf C neu installiert, hat erstl auch nichts gebracht. Also nochmal reparieren gewählt.

Das blieb aber "hängen". Neu gestartet, und plötzlich gings dann wieder, dann kam noch eine Meldung das mein Spielstand weg wäre wenn ich nun starte, war aber dann doch nicht so.

Ea sollte diese neue App dringens mal bug fixen :)

Jetzt weiß ich auch wieder was das Problem mit dem Reverb G2 bei dem Spiel war.

Die 90 fps schaffe ich mit der RTX3090 nur mit Details fast ganz nach unten gedreht, während mit 60 fps noch Ultra drin ist. Man kann 60 fps mit dem Reverb G2 einstellen, das flackert erkennbar, dafür sehen dank BFI die Bewegungen trotz 60 fps sehr flüssig aus.

Leider geht das Headset Positions Tracking mit Squadrons aus irgendwelchen Gründen kaputt. Also komischerweise nur wenn das Spiel läuft, also fast so als wäre dafür keine Rechenzeit mehr da oder so. Prozess Priorität ändern hat auch nichts gebracht.

Gut, mit der Quest 2 ist das Problem nicht, das Tracking ist dort allgemein stabiler als mit dem WMR Zeugs und man kann mit dem Oculus Debug Tools 45 fps fixieren und per Frame Interpolation auf 90 fps hochrechnen lassen, das läuft dann recht sauber und sieht auch gut aus. Damit kann ich sogar noch 140% Scaling einstellen.

Ist aber trotzdem leider etwas unschärfer als 101% Skalierung mit dem HP Reverb G2

Aber immer noch ein Top Spiel und grafisch nach wie vor sehr beeindruckend. Aber(!) ich denke inzwischen könnte man trotzdem noch etwas mehr rausholen wenn es auf die neuen Konsolen optimiert ist.
















Hat auch nichts gebracht.

Dann habe ich auf Dateien reparieren gedrückt, obwohl an sich unsinnig weil wurde neu installiert.

Hat es gescannt und wäre ok. Aber ich konnte es nicht starten weil die Reparatur angeblich noch im Gange wäre.


< antworten >