Thema:
Re:1/2 Stunde, mehr geht (noch) nicht flat
Autor: KO
Datum:07.03.23 00:08
Antwort auf:Re:1/2 Stunde, mehr geht (noch) nicht von Spyro2000

>>Etwas störend ist nur in RE Village dieser "Fata Morgana Effekt", also die Umgebung wirkt ständig so als würde sie sich um ein paar Pixel verschieben. Entweder  Absicht, soll den Pilz Effekt simulieren ;) oder ein neuer Trick um Motion Sickness zu verhindern.
>
>Klingt ein bißchen nach einem Tracking Problem. Mach mal das Licht heller, hänge ein Bild an die Wand falls sie komplett kahl ist und/oder aktiviere mal den "Tracking Support" im Systemmenu für das Tracking über den TV.


Nein, das ist garantiert kein Tracking Problem weil alle anderen Spiele das nicht haben.

Es ist ein sehr merkwürdiger Effekt weil das Bild quasi leicht um ein paar Pixel staucht und wieder auseinanderzieht.

Hier gibts einen Reddit Thread wegen dem Problem.

[https://www.reddit.com/r/PSVR/comments/119v5zr/psvr2_wobblejittering_most_noticeable_in_re8_vr/]

Einer dort meint alle PS5 Video Einstellungen komplett nach unten drehen soll helfen. Das werde ich mal noch ausprobieren.

Ansonsten warte ich erstmal auf einen Patch bevor ich weiterspiele.


< antworten >