Thema:
Nochmal Tipps für den ersten Boss (Spoiler) flat
Autor: stef.
Datum:06.03.23 19:44
Antwort auf:Wo Long Fallen Dynasty - Wird das ein Soulslike? von K!M

Ich lese immer wieder, dass viele sehr große Probleme mit dem ersten Boss haben. Ich habe ihn im zweiten Versuch gelegt und es ist tatsächlich recht einfach, wenn man so vorgeht:

- ich habe den Säbel genommen und konnte den Boss die komplette erste Phase mit Angriffen zuspammen, so dass er nicht einen Angriff setzen konnte. Einfache Angriffe solange bis die blaue Leiste voll ist, dann einen schweren Angriff. Dann wieder einfache Angriffe usw. Generell immer auf die Markierung achten. Wird die Rot = schweren Angriff setzen. Denke, dass man diese Taktik auch mit der Langwaffe nutzen kann.

- in der zweiten Phase reicht es, wenn man 2 oder 3 kritische Angriffe kontert und eine Gegen-Attacke setzt. Danach ist er über die Hälfte runter, dann muss man evtl. noch 2-3 leichte Angriffe setzen, danach kann man die Gottbestie einsetzen (Y + Kreis auf der PS), die den Kampf direkt beendet. Also in Phase 2 aufpassen, dass er einen nicht mit seinen Angriffen trifft, auf die kritischen Angriffe (Gegner leuchtet rot) warten und diese parieren und kontern.

Sollte so wirklich machbar sein. Zumal man eigentlich sicher mit 3 Potions zur 2. Phase kommt.


< antworten >