Thema:
Re:fragen… flat
Autor: JPS
Datum:06.03.23 18:06
Antwort auf:Re:fragen… von StefanK

>Ehrlich gesagt ist mir bisl retragaming dann doch keine 5-6-700 Euro für ein Mister Komplettsystem wert.

Ist zwar schade, dass die Preise inzwischen ein gutes Stück gestiegen sind, aber MiSTer FPGA hat mir über die letzten Jahre schon enorm viel Geld für minderwertigere Lösungen gespart, so dass es sich auch für 500-600 Euro noch immer lohnt einzusteigen.

Im Endeffekt brauchst Du bis hoch zu Neo Geo, PSX und GBA keine Retro-Releases mehr zu kaufen, bekommst viele gute Arcade Titel in Spielhallen-Qualität und die ganzen Heimcomputer inkl. einem alten DOS-PC.

Dank ROMs und ISOs gibt es auch keine Probleme mit Spielen, bei denen der Rechteinhaber verschollen ist oder kein Interesse mehr hat und auch der Großteil der Fan-Translations und Hacks läuft problemlos.

Das alles mit sehr guten Videofiltern (u.a. Shadowmasks und detailliert konfigurierbare Scanlines), vernünftiger Skalierung, der originalen Bildwiederholfrequenz (MiSTer hat sogar VRR-Support) usw., was viele der offiziellen Mini-Konsolen und Classic-Sammlungen nicht hinbekommen.


< antworten >