Thema:
Kann ich absolut so unterschreiben flat
Autor: Iceman346
Datum:06.03.23 13:36
Antwort auf:Fazit nach (fast) Platin von wynk

Auch wenn ich noch nicht durch bin. Ich kann mit der Standard Open-World Formel ganz gut leben aber zwei Dinge stören mich besonders:

- Der Einstieg ist zwar toll inszeniert aber bis man endlich Zugriff auf alle Spielmechaniken bekommt dauert es ewig. Man muss X Quests absolvieren bevor man endlich Talente bekommt oder Ausrüstung upgraden kann. Das verleidet mir jetzt schon den Gedanken daran das Spiel nochmal mit einem anderen Haus anzufangen.
- Das Lootsystem ist unglaublich schlecht. Zwar ist es nach meiner Erfahrung schon so, dass man Ausrüstung so ab Level 25 länger trägt. Einfach weil man relativ selten goldene Gegenstände findet und die blauen/lilanen auch mit höherem Level nicht an diese heran kommen. Aber durch den völligen Zufall und den Mangel an besonderen Items wie z.B. Setgegenstände oder einzigartiges Zeug ist das Öffnen einer Kiste fast immer völlig unspannend.
Und das ist der Punkt den ich nicht so recht verstehe. Das Spiel kopiert ja ansonsten sehr kompetent so ziemlich alle Aspekte anderer Action-RPGs, aber warum ist der Loot so simpel? Ist ja nicht so, dass Lootspirale und Diablo neuer heißer Scheiß sind.

Trotz allem ein insgesamt sehr solides Spiel welches deutlich besser ist als befürchtet.


< antworten >