Thema:
Re:Sehe ich ähnlich flat
Autor: Atlan
Datum:06.03.23 13:34
Antwort auf:Sehe ich ähnlich von Iceman346

Du versuchst aber hoffentlich nicht, den Boss mit normalen Angriffen auf seine Health Bar totzugrinden, oder?
Das System ist nämlich ähnlich wie bei Sekiro mit dem Brechen der Haltung, hier ist es eben Spirit: Seine Angriffe entweder erfolgreich parieren oder aber mit ein paar schnellen eigenen Angriffen deine Spirit-Leiste (blau) vollmachen (vier Striche) und dann den schweren Spirit Angriff. Damit brichst du seine Haltung und bekommst nen roten Punkt in seinem Lock-On-Kreis, womit du einen Schlag ausführst, der ihm sofort rund ein Viertel seiner Health abzieht. Das musst du nur viermal machen, dann ist er platt. Dauert insgesamt keine zwei Minuten. Die erste Phase ist echt easy, wenn man das mal duchschaut hat, und sollte immer in Windeseile machbar sein, ohne einen Health Trank zu verschwenden. Die zweite Phase ist dann etwas schwieriger, im Grunde aber nach demselben Muster. Und nach kurzer Zeit kannst du eh dein Spirit Animal beschwören (Y+B) und ihn vorzeitig oneshotten.

Nachdem ich jetzt inzwischen ein paar Nächste drüber geschlafen und die Demo nochmal durchgespielt habe, muss ich mein anfängliches negatives Urteil jedenfalls vorerst revidieren. Die drei Bosse sind eigentlich kein großes Problem, sobald es bei einem erst mal Klick gemacht hat, und das System schon ziemlich gut. Ein Teil meiner anfänglichen Frustration war jedenfalls definitiv durch das ständige Micro Stuttering bei den Bossen bedingt, was bei so einem schnellen Spiel in Kombination mit verzögerten Attacken natürlich im wahrsten Sinne des Wortes tödlich ist. Sofern das in der Vollversion gefixt wird, bin ich definitiv freudig dabei.


< antworten >