Thema:
Re:Party Pooper flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:05.03.23 16:46
Antwort auf:Re:Party Pooper von Akima

>Naja, dem Genre „Metroidvania“ liegt ja die Erkundung als Hauptfokus zugrunde. Einen guten Orientierungssinn setzt es ebenfalls voraus, wenn man nicht ständig auf die Karte schauen will, da macht auch Metroid Prime keine Ausnahme.
Ich hab so ziemlich jedes zumindest halbwegs gute Metroidvania gespielt und natürlich ist ein Exploration ein großer Teil. In Prime funktioniert das nur einfach nicht gut für mich.

>Ich fand die Bossfights halt nervig, an irgend einem Boss habe ich dann aufgegeben. Das klappt bei mir eben im 2D-Raum viel besser.

Mir ist nur der letzte Bosskampf im Gedächtnis geblieben. Ich kann mich noch erinnern, dass ich den recht schwer und ziemlich geil und spektakulär inszeniert fand. Bin gespannt, wie ich den heutzutage finde.


< antworten >