Thema:
Party Pooper flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:05.03.23 14:02
Antwort auf:Metroid Prime Remastered [Switch] von The Snake

Auch wenn ich wieder der party pooper bin, hier mal eine dezente Gegenstimme zu dem allgemeinen Hype hier im Thread.

Das Spiel sieht sehr gut aus, läuft flüssig und steuert sich mit der neuen twin stick Steuerung einwandfrei. Trotzdem holt es mich nicht so richtig ab. Die Kämpfe bocken nicht, weil die Gegner einfach langweilige Bewegungs- und Angriffsmuster haben. Auch die Bosse waren bisher nicht wirklich spannend, sondern eher simple Gimmick Encounters.

Viel schlimmer ist aber, dass die Exploration bzw. Spielerführung für mich nicht funktioniert. Ich hab von Anfang an permanent keinen Ahnung wo es weiter geht, obwohl mir das Spiel jedes kleine Ereignis in der Welt mit nervenden Cut Scenes auf die Nase drückt. Nach 10 Minuten oder so gibt mir das Spiel dann einen Ping auf der Karte, der bisher immer konsequent auf der anderen Seite der Map lag, wo ich mich dann mühsam mit Hilfe der 3d Karte hinnavigieren muss. Vielleicht ist meine 3d-Orientierung einfach schlecht, aber ich muss wirklich jeden Raum auf die Karte schauen, um den Weg zu finden. Das hemmt den Spielfluss schon ziemlich.

Noch bin ich aber motiviert und spiele in kleinen Sessions weiter. Hab gerade den wave beam bekommen, der sieht zumindest cool aus :)


< antworten >