Thema:
Re:auch durch flat
Autor: Akima
Datum:05.03.23 11:03
Antwort auf:Re:auch durch von wynk

>>>
>>>>Stimme dir in allen Punkten zu und bemerke gerade, dass ich die Rätsel auch überhaupt nicht erwähnte. Da waren wirklich einige echt coole Ideen dabei, auch bei den ersten paar Merlin Trials.
>>>
>>>Von dem Merlin-Kram hätte es aber auch die Hälfte getan, ist dann doch etwas arg variantenarm. Ich finde es ein bisschen Schade, dass man Richtung Ende (bin noch nicht ganz durch) eigentlich nur noch über alles hinwegfliegt und von den teils richtig schönen Ecken nicht mehr so viel mitbekommt.
>>
>>das sehe ich auch so, vor allem weil die letzten paar dutzend merlin rätsel nichtmal mehr eine belohnung geben (ausser achievement)
>
>Ja. Und was ich auch erst ganz zum Schluss so richtig verstanden habe, das Level Up System lässt sich gar nicht grinden. Du bekommst EXP nur für fest vorgesehene Dinge und Level 40 (das Max. Level) ist nur drin wenn du praktisch 100% des Spiels sammelst und abschliesst. Die erwähnten Merlin Trials geben in diesem Beispiel z.B. nur EXP solange das in eine Challenge involviert ist. Die restlichen 50% sind wirklich einfach nur noch dazu da, wenn man auf die Trophies Bock hat. Es gibt nichtmal nen NPC der einen mit irgendwas belohnt wenn man die zu 100% geholt hat. Da fehlt es hintenraus leider mal wieder an Belohnungen und es fühlt sich am Schluss dann Vieles nur noch nach Abarbeiten an.
>
>Ich weiss schon, warum mich Spiele mit dieser Formel (z.B. Assassins Creed oder Spider-man) in 99% der Fälle völlig kalt lassen.


Gut zu wissen. Dann werde ich einfach aufhören wenn ich mit der Story durch bin irgendwann. Nichts ist schlimmer als die Ubi-OW Formel. Ein paar Nebenquests werde ich dennoch machen.
100% zu erreichen ist mir eh nicht wichtig.


< antworten >